Steuerbüro in Aachen

Direkt nach dem Jahreswechsel war es in einem Steuerbüro in Aachen Zeit für ein neues Serversystem. Hier galt es insbesondere, eine neue und leistungsstarke Serverlösung umzusetzen, um die Arbeitsgeschwindigkeit zu optimieren. Die Arbeitsplatzrechner wurden im gleichen Zuge auf Windows 10 umgestellt.

Gerade in Steuerbüros ist ein schnelles und zuverlässiges Serversystem das A & O.

Eine moderne Windows Terminal-Server Lösung eignete sich hier optimal, um die Arbeitsgeschwindigkeit zu optimieren. Gleichzeitig konnten wir so den administrativen Aufwand für die Zukunft deutliuch reduzieren. Eine einheitliche Benutzerfahrung sowie der unkomplizierte Wechsel an beliebige Arbeitsplätze sind weitere Vorteile.

Durch die neuen virtualisierten Systeme auf Basis von Hyper-V kann sogar der alte Server weiterhin sinnvoll genutzt werden. Sofern der Hauptserver doch einmal aufgrund eines Hardwaredefekts ausfallen sollte, ermöglicht eine permanente Live-Replikation den unterbrechungsfreien Weiterbetrieb. Ein umfassendes Datensicherungskonzept runden die Ausfallsicherheit weiter ab.