Unterstützung für Ihr Projekt

Bruder Theo Call

Der Förderverein aus der Nordeifel

Theo hat viele Pläne für die Zukunft: mehr Schulen und Klassenzimmer, größere Kirchen, mehr Unterkünfte, eine weitere Wasserkraftturbine für die Stromversorgung. Damit Theo auch weiterhin seinen Auftrag erfüllen kann, braucht er immer wieder Hilfe.

Hilfe gibt der von mir gegründete Förderverein Bruder Theo Call, Weißer Vater der Afrikamissionäre, mit mittlerweile über 500 Mitgliedern. Der Förderverein Bruder Theo Call, Weißer Vater der Afrikamissionäre hat es sich zur Aufgabe macht, Theo Call in seiner Arbeit als Missionar zu unterstützen und ihm zu zeigen: In seiner Eifeler Heimat ist er nicht vergessen.

IMG_2021

Erasmus Schüler-Seminar

Inda-Gymnasium - Umsetzung und Pflege einer Website

Die Europäische Union stellt jährlich über das "Erasmus+" - Förderpogramm finanzielle Mittel für allgemeine und berufliche Bildung zur Verfügung. Diese Förderprogramm dient unter anderem der Verbesserung der Qualität und Effizienz der allgemeinen beruflichen Bildung, mit den Schwerpunkten "Innovation" und "Kreativität". In diesem Zuge haben wir in einem Gemeinschaftsprojekt einer Schülergruppe des Inda-Gymnasiums in einem Seminar einen Einblick in die Webentwicklung und den dahinterliegenden Technik gegeben. Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler eine Website entwickeln und pflegen. Dabei lag der Fokus des Projekts vor allem darauf, den Teilnehmern alle Bearbeitungsschritte einer erfolgreichen Website zu vermitteln. Zunächst wurden die Inhalte der Seite konzipiert, im Anschluss ein entsprechendes Layout designed und zuletzt dieses Layout mit unserem CMS umgesetzt. CMS und Entwicklungsserver wurden dabei kostenlos durch uns zur Verfügung gestellt.

Screenshot_2019-07-22 Events Erasmus-Plus-Bereci