Unterstützung für Ihr Projekt

Ehrenamtliches und soziales Engagement liegen uns sehr am Herzen. Gerade im ländlichen Raum, ist dies für viele Organisationen immens wichtig. 

Durch unsere Verbundenheit zu unserem Standort in der Eifel, ist es uns daher ein wichtiges Anliegen, soziales Engagement zu zeigen und lokale Projekte oder Ideen zu unterstützen - denn ohne den Willen zum persönlichen Einsatz, wäre vieles nicht möglich!

Bruder Theo Call

Der Förderverein aus der Nordeifel

Seit Anfang Dezember 1967 lebt und arbeitet Bruder Theo Call in Kabanga, Tansania. Dank seinem unermüdlichen Einsatz gibt es in Kabanga nun neben Kirchen auch Schulen, ein Krankenhaus, Werkstätten, Wasser und Strom, Arbeit und Ausbildung. Nicht ohne Grund nennt man ihn dort den „Hokwa“, den starken Mann.

Der Förderverein „Bruder Theo Call, Weißer Vater der Afrika-Missionare“ wurde 2008 von Martin Krings gegründet. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Theo Call in seiner Arbeit als Missionar zu unterstützen und ihm zu zeigen: In seiner Eifeler Heimat ist er nicht vergessen.

Die OneCue GmbH unterstützt dieses Projekt im Zuge der Gestaltung der Webseite des Fördervereins. Denn auch hier ist es wichtig, im Internet Präsenz zu zeigen.

IMG_2021

Erasmus Schüler-Seminar

Inda-Gymnasium - Umsetzung und Pflege einer Website

Die Europäische Union stellt jährlich über das "Erasmus+" - Förderpogramm finanzielle Mittel für allgemeine und berufliche Bildung zur Verfügung. Dieses Förderprogramm dient unter anderem der Verbesserung der Qualität und Effizienz der allgemeinen beruflichen Bildung, mit den Schwerpunkten "Innovation" und "Kreativität". In diesem Zuge, haben wir in einem Gemeinschaftsprojekt einer Schülergruppe des Inda-Gymnasiums in einem Seminar einen Einblick in die Webentwicklung und die dahinter liegende Technik gegeben. Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler eine Website entwickeln und pflegen. Dabei lag der Fokus des Projekts vor allem darauf, den Teilnehmern alle Bearbeitungsschritte einer erfolgreichen Website zu vermitteln. Zunächst wurden die Inhalte der Seite konzipiert, im Anschluss ein entsprechendes Layout designed und zuletzt wurde dieses Layout mit unserem CMS umgesetzt. CMS und Entwicklungsserver wurden dabei kostenlos von uns zur Verfügung gestellt.

Screenshot_2019-07-22 Events Erasmus-Plus-Bereci