OneCue GmbH

Die Agentur

Modern, lösungsorientiert und dynamisch - so arbeiten wir seit der Gründung von OneCue. Dabei haben wir stetig unser Leistungsportfolio erweitert. Denn Stillstand ist für uns keine Option. Besonders im schnell voranschreitenden digitalen Zeitalter ist uns das wichtig. Durch unser Streben nach Weiterentwicklung sind wir in der Lage, unseren Kunden für jedes Projekt die passenden Lösungen anzubieten. 

  • Christian Braun

    Der Experte für's Web

    Als Geschäftsführer ist Christian Braun Ansprechpartner für den Vertrieb und die technische Realisierung von Online-Projekten zuständig. Dazu gehört sowohl die Programmierung von Webseiten und individuellen Lösungen, die Umsetzung neuer Layouts, als auch die Pflege und der Support bestehender Webseiten. Ein echter Allrounder.

    Christian Braun
  • Joshua Rupp

    Der IT-Profi

    Joshua Rupp ist als Geschäftsführer der Profi in allen Bereichen der modernen IT. Er berät unsere Kunden, plant neue EDV- Systeme, übernimmt die Projektleitung und ist der administrative Ansprechpartner für Server, Netzwerke und Softwarelösungen.

    Im Alltag richtet er sich ganz nach den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden, denn: Die IT muss funktionieren - und das immer!

    Joshua Rupp
  • Marc Förster

    Der Medienexperte

    Marc, unser Mann, der OneCue seit Anfang 2018 neben der digitalen Medienproduktion im Online- und Printmarketing unterstützt. Nicht nur privat als Schlagzeuger gelingt es ihm den passenden Rhythmus zu finden, sondern auch bei Kundenwünschen arbeitet er stets am digitalen Puls der Zeit. Für unsere Kunden ist Marc ein kompetenter Ansprechpartner, der mit seiner freundlichen und empathischen Art auf jeden Kundenwunsch lösungsorientiert eingeht.

    Marc Förster
  • Janina Lieske

    Die Marketing-Expertin

    Janina unterstützt seit Mai 2021 das Team OneCue als Kauffrau für Marketingkommunikation.

    Mit ihrer kommunikativen, kreativen und zielorientierten Art steht sie unseren Kunden bei der Bewältigung von Aufgaben im Marketingbereich, besonders im Online-Marketing, mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickelt sie zukunftsorientierte und innovative Marketing-Konzepte.

    Janina Lieske
  • Mark Huppertz

    IT-Administrator

    Mark bereichert seit August 2021 unser Team als Fachinformatiker für Systemintegration. Seine Ausbildung hat er im Januar 2024 erfolgreich abgeschlossen.

    Er unterstützt die IT-Abteilung und ist für den Einkauf verantwortlich. Seine Stärken liegen in den Bereichen Netzwerk- und WLAN-Lösungen, Hardwareplanung und -umsetzung sowie Cloud-Backup.

    Mark Huppertz
  • Luis Do Carmo

    Softwareentwickler

    Seit September 2022 verstärkt Luis das Team der OneCue GmbH als Werkstudent in der Softwareentwicklung. 

    Durch seine Tätigkeit erlangt Luis nicht nur praktisches Wissen und wertvolle Erfahrung, sondern bringt auch sein fundiertes Studienwissen gewinnbringend in die Projekte ein.

    Luis Do Carmo
  • Maike Wirtz

    Auszubildende Mediengestalterin Digital und Print

    Maike ist seit August 2023 als Auszubildende Mediengestalterin in Digital und Print ein Teil des Teams der OneCue GmbH. 

    Sie unterstützt uns im Web-Bereich und sammelt neue Erfahrungen im Webdesign, als auch in der Gestaltung verschiedenster Produkte im Printbereich und der Programmierung von Webseiten. 

    Maike Wirtz
  • Oliver Osterloh

    Der Web-Entwickler

    Oliver verstärkt seit November 2023 das Team der OneCue GmbH als Web-Entwickler.

    Seine langjährige Erfahrung mit Shop-Systemen und browsergestützter Automatisierung von Betriebsabläufen bringt messbare Vorteile der Digitalisierung in jeden Betrieb.

    Oliver Osterloh