Moeller Lochstanzen

...ist Entwicklungsspezialist für Maschinen im Bereich der Papier- und Folienindustrie. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf hochentwickelten Lochstanzen, die mit einer Bahngeschwindigkeit von bis zu 200m/Min Folien- und Papierbahnen durchlöchern können. Dabei erreichen die Lochstanzen eine Maximalfrequenz von bis zu 80 Schlägen/Sekunden und zählen damit zu den schnellsten weltweit.

Die neue Webseite von Möller-Lochstanzen konnten wir Anfang des Jahres online schalten. Umgesetzt wurde auch dieser Internetauftritt mit unserem hauseigenen CMS (PageED) - dadurch lässt sich die Seite inhaltlich kinderleicht und ohne Programmierkenntnisse verwalten. Insbesondere für Mitarbeiter von Möller-Lochstanzen eine tolle Möglichkeit, die Seite stets aktualisieren zu können.

Ein besonderer Fokus wurde bei der Erstellung auf die Mehrsprachigkeit gelegt. Die Webseite liefert nach Wunsch verschiedene Inhalte in 3 Sprachen aus - Deutsch, Englisch und Spanisch. Unser CMS wurde an der Stelle so konzipiert, dass die mehrsprachige Pflege so kompakt wie möglich gehalten wird. Bildunterschriften können daher beispielsweise direkt im Bilddatensatz für alle Sprachen hinterlegt werden. Ausgeliefert wird pro ausgewählter Sprache dann nur die jeweilige passende Bildbezeichnung. Das spart nicht nur Zeit sondern auch bares Geld bei der laufenden Pflege der Seite!