Gaststätte "Zum Zien"

Im Oktober 2018 eröffnete die neu renovierte Gaststätte in Monschau - Kalterherberg. Im Zuge der Neugestaltung haben wir die gesamte Planung, Betreuung und Installation der gesamten EDV, Beschallungs- und Lichttechnik übernommen - eine All-in-one Installation.

Die Gaststätte wurde grundsaniert und hat durch uns in diesem Zuge eine komplett neue EDV, ein neues Kassensytsem, Beschallungs- und Lichttechnik erhalten. Neben der Verlegung von über 200m Netzwerkkabel und der Installation mehrere Accesspoints zur vollflächigen WLAN-Abdeckung, wurden durch uns nochmal genauso viel Audiokabel verlegt. 12x professionelle Lautsprecher gewährleisten eine flächendeckende Sprachverständlichkeit. Das besondere dabei: Alle Räume können individuelle angesteuert und mit verschiedenen Audiosignalen versorgt werden - somit ist der Inhaber in der Vermietung seiner Räumlichkeiten an verschiedene Gesellschaften sehr flexibel. Ebenso können Livebands das vorhandene Lautsprecher-Setup nutzen, um das eigene Livesignal an alle Räume zu übergeben.

Abgerundet wurde unsere Installation mit mehreren LED-RGB Strahlern, die untereinander vernetzt sind und mittels App gesteuert werden können. Diese verwandeln die Räumlichkeiten in verschiedene Lichtstimmungen - von gemütlicher/indirekter Beleuchtung bis zur Party-Stimmung ist hiermit alles möglich.